Mittwoch, 11. April 2012

Heey ihr schönen Menschen! ;)
Ich bin Kim, 14 Jahre alt (werde im Mai 15) und ich fliege im Sommer für ein Jahr in die USA!
Oh Gott, mir wird ganz kribbelig, wenn ich daran Denke... ^^

So, jetzt einmal ein paar Fakten und meine bisherige Vorbedreitung. Ich versuche es kurz zu machen. Das ist nicht gerade der interessanteste Part des Austauschjahres, aber ein unumgänglicher! ;D

Meine Organisation ist YFU (Youth for Understanding). Ich habe mich für YFU entschieden, weil es eine ehrenamtliche Organisation ist und ich nur Gutes über sie gehört habe.

So, unter dieser Adresse findet ihr weitere Infos.

Naja, Seit meinem Bewerbungsgespräch im Oktober ist jetzt ein halbes Jahr vergangen; ein halbes Jahr voller Formulare und Unterlagen, Arztbesuchen und Impfungen, Gesprächen mit der Schule...
Ich werde jetzt nicht genauer ins Detail gehen. Erstens habe ich dazu gerade keine Lust und zweitens ist es seeeeehr ermüdent das alles zu lesen... xD

Was ich euch allerdings noch erzählen kann ist, dass ich mich für ein Stipendium beworben habe und Bafög beantragt habe. Das mit dem Stipendium ist noch nicht sicher, aber das Bafög bekomme ich garantiert! *freu*

Ich habe noch keine Gastfamilie. Das ist natürlich blöd, aber nicht unnormal. Es hat noch fast niemand eine Gastfamilie und bei mir kommt noch dazu, das ich letzte Woche erst meine letzten Sachen weggeschickt habe. Bis die erstmal in die USA geschickt werden.... da muss ich bestimmt noch ein bisschen warten.

Bei der Partnerorganisation in den USA (YFU USA) gibt es seit letztem Jahr ein neues Konzept. Nach diesem Konzept muss jeder Gastschüler ein Voice Recording einschicken, bei dem er sich (auf Englisch ;p) vorstellt und ein bisschen über sich erzählt. Das ist ein weiteres Mittel zum Suchen der Gastfamilien. Ich fand das jetzt nicht so prickelnd, weil ich finde, das sich meine Stimme aufgenommen total dumm anhört... aber ich hab es dann nach 678465589877564 Versuchen doch hingekriegt und in meinem Online-Account hochgeladen.

So... gerade habe ich keinen Nerv dazu, noch weiter über Bewerbung und so zu schreiben. Ich habe jetzt alles fertig abgeschickt und ich muss mich um nichts mehr kümmern (außer Visum -.-) und gar nicht mehr daran denken,
Stattdessen gucke ich mir die ganze Zeit Dokumentationen über Schüleraustausch in den USA an oder Videoblogs von anderen Austauschschülern. Außerdem gucke ich Amerikanische Filme, lese amerikanische Bücher...
Vielleicht erstelle ich mal eine Liste mit Liedern, Filmen und Büchern die einem Vorfreude auf den Austausch machen... Was ich für gute Ideen hab *zwinker* xDD

So, jetzt ist erst mal Schluss für heut^^
Zum Abschied ein Lied, das ich sehr mag und das eigentlich nchts mit Austausch zu tun hat... ich denke trozdem immer daran, wenn ich es höre... 

xoxo,
eure Kim <3

 "We are Young" Fun ft.Janelle Monáe


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen